Notfallapotheke

Taschenapotheke, Hausapotheke oder Erste-Hilfe-Mittel oder wie auch immer man es nennen möchte - für diese kleinen Helferlein gibt es viele Bezeichnungen.

In dieser Rubrik möchte ich Euch einige Mittel vorstellen, die sich für ganz bestimmte Situationen bestens bewährt haben. Kommt man in eine entsprechende Situation, kann man diese Mittel einsetzen, um sein Tier bei seiner Genesung zu unterstützen oder aber, um die Zeit bis man zur nächsten Praxis benötigt zu überbrücken.

In der Erarbeitungsphase zu meinem Seminar "Hilfe - Was tun???" und nach vielen Gesprächen während und im Anschluß an die gehaltenen Seminare, haben sich mittlerweile 17 Mittel zur homöopathischen Notfallapotheke zusammengefunden.

In den Jahren 2009 und 2010 wurden diese Mittel in den einzelnen Hundemaxx News in Fachbeiträgen von mir vorgestellt und Dank liebevoller Arbeit der Hundemaxx-Redaktion finden Sie diese nun komprimiert unter folgendem Link zum Download und Ausdrucken: Notfallapotheke.PDF (700,4 kB)