Über mich

Mein Name ist Silke Arling. Ich bin am 16.04.1975 in Papenburg im Emsland geboren. Und von Kindesbeinen an zog es mich schon immer zu den Tieren hin; wenn andere Kinder ins Karussell wollten, wollte ich zum Pony reiten. Auch die "Sprüche" meiner Eltern: "wenn sie grösser wird, wird sich das schon geben", sollten sich nicht bewahrheiten. Bei einem benachbarten Bauern    ging ich früh morgens mit zum Melken, Fischen habe ich "Pumuckl" vorgelesen und als ich noch ganz klein war, habe ich mir sagen lassen, habe ich Regenwürmer geschaukelt und beim Berufswunschbild in der Schule malte ich mich als Reitlehrerin. Nach einem kurzen Versuch doch einen Beruf zu ergreifen, der nichts mit Tieren zu tun hat, wurde ich durch meinen treuen Freund und Begleiter Bobby doch wieder zu der Arbeit mit den Tieren zurückgebracht. Bobby war ein Fundhund, der mit einer schweren Geräuschempfindlichkeit zu mir kam. Durch Bobby kam ich mit einer wunderbaren Frau zusammen, bei der ich meine ersten Erfahrungen mit der telepathischen Kommunikation mit Tieren machen durfte und der ich bis zum heutigen Tag sehr dankbar bin, für alles, was sie mich gelehrt hat.

Natürlich gab es noch so einige andere Stationen in meinem Leben, aber dann werde ich diese Homepage nie fertigstellen können - ich glaub, ich schreib ein Buch :-) - Spass beiseite. Es gibt natürlich noch viele, viele andere Personen, die meinen beruflichen Werdegang maßgeblich mit beeinflusst haben.  Wenn es um Ihre Bedeutung geht, müssten Sie alle namentlich aufgeführt werden, was aber den Rahmen meiner Internet-Seite sprengen würde und auch wahrscheinlich nicht von jedem gewünscht ist. Aber ein paar Persönlichkeiten kommen einfach nicht drumrum, sie müssen einfach genannt werden, da es mich sonst, so wie ich heute bin und was ich tue, sonst nicht geben würde, danke an:

  • Annegret und Karl-Heinz Arling
  • Marion, Leif, Tore und Lilli
  • HP
  • Aprilla, Micky, Playboy, Gini, Bobby, Merlin, Lucky, Bärli ...
  • Margot Hillebrandt
  • Helene und Heinrich Arling
  • und Ihr vielen, vielen Anderen

...heute, nach einem abgeschlossenen Studium an der Open University of Veterinary Science mit dem Associate Degree of Veterinary Science/Master of Veterinary Science, Schwerpunkt Homöopathie, bin ich bis vor kurzem als angestellte Tierhomöopathin im Hundemaxx Nürnberg tätig gewesen. Seit dem 01.06.2010 nun habe ich mich mit eigener mobiler Praxis selbständig gemacht. Die Praxisräume des Hundemaxx darf ich weiterhin nutzen, wofür ich dem Hundemaxx-Team sehr, sehr dankbar bin. Mittlerweile ist noch eine Dozentenstelle hinzugekommen, in der THP-Schule "Gesunde4Beiner" in Wolfratshausen...